Pflegehilfe Smart Health
Das Zusammenspiel
von Mensch und Technologie
in der Betreuung zu Hause
Die Kraft der Technologie liegt nicht darin, Menschen zu ersetzen, sondern vielmehr darin, die menschliche Betreuung zu ergänzen. In der Welt der Gesundheitsförderung und Unfallprävention, sei es zu Hause oder unterwegs, offenbart die Technologie ihr wertvolles Potenzial. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, an welchen Stellen Technologie und künstliche Intelligenz (KI) für Ihre Situation sinnvoll sind.
Warum Technologie die erfolgreiche Betreuung zu Hause noch besser macht
Pflegehilfe Smart Health verbindet Sicherheit und Gesundheitsvorsorge auf einzigartige Weise. Diskrete Sensoren in der Wohnung und eine stilvolle Smartwatch am Handgelenk erfassen wertvolle Gesundheitsdaten.
Diese Daten werden von der eigens entwickelten KI analysiert, wobei sie Krankheitsbilder wie Parkinson, Demenz oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen gezielt berücksichtigt. Die KI erkennt dadurch Unregelmässigkeiten und auffälliges Verhalten im Alltag der Senior:innen und benachrichtigt via App Angehörige und Betreuungspersonen. Gerade wenn diese momentan nicht vor Ort sind, geht auf diese Weise am wenigsten wertvolle Zeit verloren. Nach Wunsch kann auch direkt die Notrufzentrale alarmiert werden. Gleichzeitig werden bedeutende Langzeitdaten erfasst, um Ärzt:innen wertvolle Informationen zur Gesundheitsförderung der Senior:innen zu liefern.
Ergänzung zur menschlichen Betreuung
Die Technologie erkennt Muster, die dem menschlichen Auge verborgen bleiben.
Mehr Sicherheit zu Hause
Einfacher Kontakt zur Notrufzentrale durch Senior:innen selbst oder automatisch durch die KI.
Beruhigung der Angehörigen
Das Wissen, dass sie im Notfall alarmiert werden, macht das Leben von Angehörigen sorgenfreier.
Diagnosedaten für Ärztinnen und Ärzte
Langzeitdaten über die Schlafqualität und vieles mehr bieten neue Möglichkeiten der Diagnose.
Vereinfachte Zusammenarbeit aller Beteiligten
Die übersichtliche App vereinfacht die Zusammenarbeit aller Beteiligten in der Betreuung.
Mehrwert mit geringen Kosten
Die Lösung bietet genau das, was ausgereifte Technologie immer bringen soll: hohen Nutzen mit geringen Kosten.
Ein Algorithmus von führenden Mediziner:innen mitentwickelt
Welche Langzeitdaten benötigen Fachärzt:innen wirklich? Das wissen nur die jeweiligen Fachärzt:innen selbst. Deshalb waren an der Entwicklung von Smart Health führende Spezialisten aus den Bereichen Neurologie, Kardiologie, Allgemeiner Medizin und weiterer Fachgebiete beteiligt.
Die so entstehenden Langzeitdaten liefern allen Beteiligten den gewünschten Detailgrad an Informationen, der für sie relevant ist. So erhalten Hausärzte zum Beispiel eher übersichtliche Allgemeindaten und Kardiologinnen vertiefte Herz-Kreis-Kreislauf-Analysen. Diese Daten können auf Wunsch wöchentlich an die jeweiligen Fachpersonen übermittelt werden – ganz automatisch. Doch auch Angehörige, Betreuerinnen und die Senioren selbst erhalten dank übersichtlichen Panels wertvolle Informationen.
So kann die Wirkung der Medikamente in Echtzeit nachverfolgt werden, was zur schnelleren Optimierung der Medikamenteneinstellung führt. Körperliche und geistige Veränderungen werden frühzeitig erkannt und Interventionen geschehen rascher.
Kein Mensch ist gleich
Pflegehilfe Smart Health ist stets auf den Menschen ausgerichtet. Welche Erkrankungen liegen vor? Welche Notfallsituationen können durch die Erkrankung entstehen? Wie ist die Wohnsituation und welche Rolle übernehmen Angehörige und Betreuungspersonen?
Durch die medizinische Kompetenz im Algorithmus, hat das System im Falle einer Demenz zum Beispiel ein Augenmerk auf nächtliches Verlassen des Hauses.
Bei Parkinson-Patient:innen wiederum ermöglicht die kontinuierliche Überwachung, Schwankungen der Symptome und längere Verschlechterungstendenzen zu verfolgen, was eine individuellere Anpassung der Behandlung ermöglicht.
Kann die Technologie auch Ihre Lebenssituation positiv beeinflussen?
Wir sprechen gerne mit Ihnen über die Möglichkeiten.
Notrufzentrale mit geschultem Personal
Ein Notfall kann entweder durch die Senior:innen selbst oder durch die künstliche Intelligenz ausgelöst werden. Wenn Senior:innen den Notfall betätigen, werden sie mit dem speziell geschulten Personal der Notrufzentrale verbunden. Dieses begleitet die Senior:innen sicher durch die Situation und benachrichtigt je nachdem die Angehörigen, die Betreuungsperson oder die Ambulanz. Die Notrufzentrale ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.
Ihre persönliche Situation verdient die passende Lösung
Die Vitalität der Seniorin oder des Seniors gibt vor, welches Modell geeignet ist. Ganz entscheidend sind dabei die vorliegenden Krankheitsbilder. Während bei Demenz der Fokus zum Beispiel auf nächtlichem Weglaufen liegen kann, liegt er bei Parkinson mehr auf motorischen Aktivitäten oder der Schlafqualität. Bei der Auswahl des richtigen Modells kann auch die Hausärztin oder der Hausarzt involviert werden. Zudem stehen wir Ihnen von Pflegehilfe Schweiz mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite und beraten Sie gerne unverbindlich.
Pflegehilfe Smart Health
Start | GO | Night (beinhaltet START) | 360 (beinhaltet NIGHT) | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Notfallalarm | Manuell | Manuell | Manuell & automatisch | Manuell & automatisch | |||
Sicherheitsumgebung | Innen | Innen & aussen | Innen | Innen | |||
Mobile App | |||||||
Gesundheitsdaten | |||||||
Erkennung von Stürzen und Notfallsituationen in der Nacht | |||||||
Berichterstellung für Ärzt:innen | |||||||
Erkennung von Stürzen und Notfallsituationen Tag und Nacht | |||||||
Empfohlen für | die Verwendung als einfache Notfalllösung | die Verwendung im Innen- und Aussenbereich | die Verwendung als Notfalllösung, die automatisch erkennt, wenn jemand nachts nicht ins Bett zurückkehrt | die Verwendung als Notfalllösung, die alle Wohnräume abdeckt und eine plötzliche Nichtbewegung oder Stürze erkennt | |||
KAUFPREIS Einmalige Kosten + Abonnement | 410.– 49.– / Monat | 399.– 49.– / Monat*** | 890.– 79.– / Monat | 1190.– 99.– / Monat | |||
MIETPREIS Einmalige Kosten + Abonnement | 200.– *65.– / Monat | – – | 350.–** 189.– / Monat | 420.– ** 210.– / Monat | |||
Call Center Option | +20.–/Monat | +20.–/Monat | Inbegriffen | Inbegriffen |
Start
- Notfallalarm Manuell
- für den Innenbereich
- Mobile App
- empfohlen für die Verwendung als einfach Notfalllösung
Kaufpreis
Mietpreis
Go
- Notfallalarm Manuell
- für den Innen- und Aussenbereich
- Mobile App
- Gesundheitsdaten
- empfohlen für die Verwendung im Innen- und Aussenbereich
Kaufpreis
Mietpreis
Night
- Notfallalarm Manuell & Automatisch
- für den Innenbereich
- Mobile App
- Berichterstellung für Ärzt:innen
- die Verwendung als Notfalllösung, die automatisch erkennt, wenn jemand nachts nicht ins Bett zurückkehrt
Kaufpreis
Mietpreis
360
- Notfallalarm Manuell & Automatisch
- für den Innenbereich
- Mobile App
- Berichterstellung für Ärzt:innen
- Erkennung von Stürzen und Notfallsituationen Tag und Nacht
- die Verwendung als Notfalllösung, die alle Wohnräume abdeckt und eine plötzliche Nichtbewegung oder Stürze erkennt
Kaufpreis
Mietpreis
Sehen Sie Potenzial beim Einsatz intelligenter Technologie?
Wir zeigen Ihnen gerne auf, wo die Technologie die menschliche Betreuung bei Ihnen sinnvoll ergänzen kann.